Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
auf Stress-skills.de findest du übrigens sehr umfangreiche Skills-Listen, und auf Skillworld.de habe ich ein paar meiner Skills bestellt :) Nur für dich zur Info, kannst du dir gerne mal ansehen.
Hey Haesin,
hast du denn schon mal Skills ausprobiert, die dir helfen könnten, in solchen Situationen den Druck zur Selbstverletzung zu lindern? Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Manchmal sieht man keinen anderen Ausweg mehr. Aber es bringt viel, so ein kleines Täschchen mit Skills zu haben, was du dir schnappen kannst, wenn du merkst, der Druck kommt auf. Das habe ich auch. Was denkst du denn, welche Skills könnten dir helfen?
LG Fairy
Hey Kira,
keine Ahnung wie ich freundlich zu mir sein kann und ob ich das aushalten kann. Dieser Hass ist so riesig. Geht der irgendwann weg?
Liebe Grüße von mir
Hallo Angsthaesin,
du hast für dich gesorgt und hast Verantwortung übernommen. Das ist ein wichtiger Schritt.
Manchmal machen wir unüberlegte&impulsive Dinge, die wir total bereuen.
Sei bitte freundlich zu dir nach allem, was heute passiert ist und finde etwas, was dir den Abend verschönert: vielleicht ist es Gemeinschaft, die du hier findest.
Viele Grüsse
bke-Kira
Hey,
ich habe die Nacht so blöd geträumt, also dass, weiß nicht ob ich das hier schreiben darf. Und dann habe ich mir weh getan und ich habe es heute früh meiner Mutter gezeigt und die ist dann mit mir zum Arzt. Ich wollte das nicht, aber meine Mutter wollte es so. Hmmm. Der Arzt war nicht blöd oder so, aber es war so peinlich.
Liebe Grüße von mir
Hi Betty,
danke für die Antwort. Ich würde es gleich in meinem eigenen Thread erklären, dann kann Haesin hier weitermachen.
LG Fairy
Mod zur Stelle! Was kann ich für euch beide tun?
viele Grüße
bke-Betty
Hey fairy,
das ist nicht schlimm, dass du nicht schreiben kannst. Brauchst du was?
Liebe Grüße von mir
Hey Haesin,
damit du dir keine Gedanken machst, warum keine Antwort kommt wollte ich kurz bescheid geben, dass es mir selbst gerade auch überhaupt nicht gut geht & ich deshalb nichts hilfreiches sagen kann. Tut mir leid.
Ich hoff, dass ein/eine Mod bald in deinen Thread hier reinschaut & dir weiter helfen kann.
Ich werde sonst, wenn ich noch irgendwas für dich tun kann, im Laufe der nächsten Woche antworten.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
-Fairy
Hey fairy,
ich mache vieles gerne. Ich häkel und Diamond Painting und Perlenarbeit und Malen und Zeichnen und nähen, wozu ich Lust habe. Was machst du denn?
Nein ich war noch nicht bei der Beraterin, mit der schreibe ich jetzt 4 Wochen oder so und die stresst auch nicht rum oder so, aber ich habe echt Angst da vorbei zu gehen. Was ich denn z.b. wenn ich dann da bin und kein Wort raus kriege oder so und dann ist doch besser die Zeit kriegt wer, der auch redet.
Baden hilft oft bei Bauchweh. Puzzeln auch irgendwie.
Heute ist aber besser, ich war auch in der Schule heute. Ich will später mal ein gutes Abi machen, da will ich nicht vuel fehlen, weil ich will studieren.
Liebe Grüße von mir
Guten Morgen Haesin,
das ist doch schon mal sehr schön, dass du da kreativ sein kannst. Magst du vielleicht erzählen, was du da genau machst?
Ich finde es wirklich sehr sehr stark von dir, dass du dich so sehr darum bemühst, die Hilfe zu finden, die du aktuell in der Situation brauchst. Das macht nicht jeder, und das finde ich schon sehr sehr sehr stark von dir.
Also versteh ich es richtig, dass du bei der Beraterin wärst mit der du online schreibst? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich find es aber auch sehr stark, dass du über eine Therapie nachdenkst. Ich weiß aber, dass das ein sehr großer Schritt ist & ich möchte dir sagen, dass es vollkommen okay ist, dass du damit deine Zeit brauchst. Wenn du irgendwann bereit dazu bist, wäre das richtig gut, aber sonst ist vielleicht auch erstmal eine Mailberatung oder ähnliches ausreichend. Was denkst du darüber? Das kann ich leider nicht einschätzen.
Das verstehe ich voll. Aber ich denke, da wäre es voll gut, wenn du das Vertrauen finden könntest, denen zu glauben, dass es in deinem Tempo geschehen wird. Die sind ja da um dir zu helfen, und wollen sicher dass es dir gut geht. Hast du eine Idee, wie dir das Vertrauen leichter fallen könnte?
Es tut mir sehr leid, dass es dir gestern schlecht ging.. aber toll, dass das Bad dir geholfen hat. Das mache ich auch aktuell oft. Was gibt es denn noch so für Dinge, die dir helfen dich zu entspannen wenn es dir schlecht geht?
Ich wünsche dir sehr, dass dein Tag heute besser verläuft, und du einen guten Tag hast. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Fairy🌺
Hey fairy,
ich bin schon viel kreativ, wenn es nicht gut geht. Das hilft schon etwas.
Wir waren noch nicht bei einer Beratungsstelle, aber ich habe meiner Mutter schon eine genannt. Eine andere als da wo ich schreibe. Da weiß ich schon, dass ich bei der Beraterin wär mit der ich schreibe, das hat sie mir versprochen und wenn ich da Therapie machen will dann lerne ich auch vorher die Therapeutin und den Raum kennen, aber davor habe ich noch Angst. Es war schon voll schwer da überhaupt zu schreiben, aber ich hatte ein Problem was ich nicht alleine lösen konnte und die hat dann gefragt, ob es gut wäre, das meinen Eltern zu sagen. Ich wollte erst nicht, da ich alles heimlich machen wollte, aber ich konnte nicht mehr, das war zu viel.
Ja, ich hatte immer die Kontrolle jetzt irgendwie, aber auch nicht irgendwie, und auch wenn alle sagen wir gehen mein Tempo habe ich Angst, dass die zu viel wollen.
Heute war ich nicht in der Schule, mir geht es nicht gut. Aber ich war jetzt mal baden, das hat ein wenig geholfen.
Liebe Grüße von mir
Liebe Haesin,
ich freu mich sehr für dich, dass du schöne Dinge gefunden hast. Das ist sehr schön. Ich wünsche dir damit ganz viel Spaß. Ich bin auch sehr gerne kreativ.
Vielleicht könntest du aus diesem Interessengebiet etwas machen, worein du ,,flüchten" kannst, wenn es dir sehr schlecht geht? Vielleicht machst du das aber sowieso schon ;)
Ich weiß leider nicht, was dir und deiner Schwester passiert ist. Aber ich verstehe, dass deine Mutter sich Vorwürfe macht. Wart ihr schon gemeinsam bei einer Beratungsstelle? Ich habe mir gerade gedacht, dass es deiner Mutter vielleicht helfen könnte, auch über ihre Ängste und Schuldgefühle zu sprechen. Ist aber auch nur so ein Impuls, vielleicht ist es gerade wichtiger, dass sich vor allem um dich gekümmert wird.
Ich finde es aber sehr gut, dass deine Mutter dich zu einer Beratung fahren würde. Du machst auf mich, von dem was du hier schreibst, den Eindruck, dass du gerne möchtest, das dir geholfen wird. Das ist ein sehr guter Anfang. Ich verstehe aber, dass es sehr sehr viel Mut kostet, eine Beratung anzufangen, und sich seinen Problemen zu stellen.
Es macht Angst, wenn man immer eine ,,Alleinkämpferin" war, und auf einmal ist man das nicht mehr. Dadurch vielleicht man, finde ich, ein Stück Kontrolle. Wie siehst du das?
Was denkst du, bräuchtest du, um dich zu trauen, die Beratung anzufangen?
Ganz liebe Grüße
Fairy
Hey fairy,
du kannst Haesin schreiben. Habe wieder schöne Sachen gefunden. Ich bin so gerne kreativ.
Ich weiß ja, dass meine Mutter sich auch so Vorwürfe macht, weil sie nicht gemerkt hat was mit mir und meine Schwester passierte. Aber da sage ich ihr immer, dass sie nichts dafür kann, weil sie und mein Vater arbeiten waren und ich nie was gesagt habe. Ich weiß, dass sie mir nur helfen, sie kauft mir jetzt auch dieses "Powerbook" was mir hier empfohlen wurde und sie würde mich auch zu einer Fachberatung fahren, wo ich angefangen habe zu schreibe, als ich ganz dringend Hilfe brauchte. Aber das ist alles so viel. Ich war immer alleine mit allem und Hilfe zu bekommen ist komisch.
Liebe Grüße von mir
Hey Angsthaesin (wie soll ich deinen Namen eigentlich abkürzen?),
ich weiß. Ich will das bei meiner auch nicht. Deshalb verstehe ich dich. Ich kenne deine Mutter nicht, und kann es deshalb nicht beurteilen, aber ich denke tatsächlich, dass es mütterlicher Instinkt ist, gegen den man nicht viel machen kann.
Was würdest du dir denn im Umgang mit deiner Mutter wünschen? Was wäre für dich die ,,perfekte" Ausgangssituation mit deiner Mutter, damit es dir besser gehen kann, und du dich nicht wegen deiner Mama noch schlechter fühlst? Wie soll sie dich behandeln?
Vielleicht können wir unter dem Anhaltspunkt versuchen etwas zu finden.
Ich freu mich sehr, dass du eine tolle Mailberaterin anscheinend hast. Das ist ein sehr guter Anfang.
Viel Spaß bei deinem Ausflug in den Action! Ich mag solche Läden auch manchmal xD.
-Fairy-
Hey fairy,
aber ich will gar nicht, dass meine Mutter sich so viele Sorgen macht :(
Ja, ich schreibe hier bei der Mail Beratung, die Frau ist auch voll lieb.
Ich gehe jetzt mit meiner Mutter zu Action, ich liebe den Laden.
Liebe Grüße von mir
Ich wollte dir auch noch gerne mitteilen, dass ich mich in vielen Dingen die du schreibst, selbst sehr wiederfinde. Du bist damit nicht alleine <3
Ich wollte dich auch noch fragen, wenn du das erzählen magst, ob du hier eine Mailberatung hast. Da kann man auf solche Themen noch sehr viel ausführlicher eingehen, und daran arbeiten.
-Fairy-
Hey,
also erstmal möchte ich dir sagen, wie stolz du darauf sein kannst, dass du den Termin geschafft hast! Das ist eine große Leistung.
Zu den Schnitten, und dem, dass deine Mutter die jetzt sehen möchte, kann ich leider nichts (sinnvolles) sagen, nur dass meine Mutter das auch bei mir sehen wollte. Kannst du dir vorstellen, dass deine Mama sich vielleicht einfach Sorgen um dich macht?
-Fairy-
Hey,
danke ihr seid so lieb. Der Termin ist vorbei, aber es war wirklich schlimm. Aber ich muss nicht mehr hin, weil mit den Tabletten alles gut ging und das Thema körperlich durch ist, aber der Rest dauert bestimmt, weil besser geht es mir nicht. Und sie hat die Schnitte gesehen und gesagt, dass die versorgt gehören eigentlich. Hmmm. Meine Mutter wurde dann dazu geholt und sie hat ihr das gesagt und jetzt will meine Mutter, dass ich ihr jeden Schnitt zeige wenn ich es mache. Das will ich aber nicht und ich will auch nicht, dass die mich dann zum Arzt bringt, weil ich auch Angst habe ich muss dann in eine Klinin oder so, weil die denken ich will mich umbringen oder so, aber das will ich nicht. Alles doof doch.
Liebe Grüße von mir
Hey,
ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Termin heute!
Ich bin in Gedanken bei dir. Du schaffst das :)
LG Fairy
Liebe Angsthäsin!
Der Eisbär und die Community sind in Gedanken bei dir!
VIEL KRAFT!
bke-Betty
Hey Lana,
also ich weiß schon irgendwie, dass ich nichts dafür kann, aber das geht auch nicht so richtig in mein Kopf. Es ist einfach alles blöde gerade, ich hasse diesen blöden weiblichen Körper. Eigentlich müsste ich wen anderes hassen glaube ich, aber das kann ich nicht. Ich schaff das morgen irgendwie.
Liebe Grüße von mir
Hallo liebe Haesin!
Versuche heute nicht in irgendwelchen Vorwürfen zu versinken, sondern sei liebevoll zu dir und deinem Körper. Mach etwas, was deiner Seele und dem Körper gut tun kann. Zum Beispiel einen wohlrichenden Tee und eine Wärmeflasche. Dazu flauschige Socken oder Decke. Vielleicht ruhig mal die Augen schließen und entspannen.
Für morgen werde ich dir die Daumen drücken und denk dran, dein Krafttier (Eisbär) in Gedanken mitzunehmen.
Liebe Grüße
bke-Lana
Hey,
morgen ist dieser blöde kack Termin. Schule ging heute nicht gut, weil ich so Bauchweh habe, glaube wegen morgen. Und dann durfte ich eher gehen. Morgen habe ich frei. Ist doch alles kacke. Warum habe ich es soweit kommen lassen, ich bin doch echt dumm.
Liebe Grüße von mir
Hallo liebe Haesin,
woooow was für ein starkes Krafttier du ausgewählt hast! Das wird dich mit Sicherheit beschützen und unterstützen!
Mein Gefühl sagt mir, dass die Ärztin besonders vorsichtig und behutsam zu dir sein wird. Alleine du darfst darüber entscheiden, wer bei der Untersuchung dabei sein darf und wer nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es dir nochmal besonders unangenehm ist, wenn deine Mutter dabei ist. Deswegen wird sie sicherlich draußen auf dich warten können und dich nachher in den Arm nehmen, wenn du es magst und trösten.
Liebe Grüße
bke-Lana
P.S.: Ich drücke dir die Daumen, dass alles soweit gut geklappt hat, dass keine weiteren Eingriffe nötig sein werden!